Multimedia Show – Reno Sommerhalder Live

Wild – Reno Sommerhalder’s Suche nach intakter Wildnis 

Nach seinem letztjährigen populären Film “Der Bärenmann”, folgte kürzlich im Januar 2018 auf SRF1 sein neuster und ebenso erfolgreiche Dokfilm “Die Rückkehr der Wildnis”. Im Film geht’s darum die Uhr zurück zu stellen so lange wir noch können und der Natur wieder mehr Platz zu geben. 

Sommerhalder sagt: “Die ungezähmte Natur verliert immer mehr an Boden weltweit. Hunderte von Arten verschwinden oder sind bedroht. Wenn wir diesen unmessbaren Reichtum schützen wollen und schlussendlich uns selber, müssen wir jetzt die Notbremse ziehen.”

Nun ist Reno Sommerhalder mit zwei Vorträgen in der Schweiz zu Besuch. Wie auch im oben erwähnten Dokumentarfilm, zeigt er auch in seiner Präsentation Lösungsvorschläge auf, wie eine Wende möglich ist und warum sie notwendig ist.

Die Multimediashow ist bestückt mit viel neuem Foto- und Filmmaterial. Mit selbst erlebten, tief emotionalen Geschichten und Begegnungen mit Bären, Tigern und anderen Wildtieren aus Alaska, Russland, Kanada und Europa zeigt er auf eindrückliche Art und Weise vor, warum wir Menschen die letzten Wildnisoasen der Erde beschützen müssen und dafür auch die Verantwortung tragen.

Seine neue Show mit dem Titel “WILD – Unter Bären und Tigern” zeigt er im Volkshaus Zürich am:

  • Sonntag, 11.3.2018 um 16:00 im Weissen Saal
  • Samstag, 17.3.2018 um 19:30 im Blauen Saal

Tickets /weitere Infos unter:reno@renosommerhalder.ch

Oder vor Ort 

Fotos/Bio:Fotos und eine kurze Biografie sind bei Anfrage erhältlich

Poster Wild - Unter Bären und Tigern